Alles zur Erdogan not Welcome Großdemonstration in Berlin auf einen Blick!

Wie bereits veröffentlicht wurde die Demo vom Samstag auf Freitag den 28.09. vorverlegt. Die Auftaktkundgebung beginnt um 16:00 Uhr am Potsdamer Platz. Schickt uns bitte Informationen über organisierte Anreise, Bus und Zugtreffpunkte. Wir veröffentlichen diese auf dem Blog.

Route der Demo: Die Route der Großdemonstration am 28.09. in Berlin wurde ein Stück verändert und lautet nun wie folgt: Auftakt 16:00 Uhr Potsdamer Platz – Potsdamer Straße – Kurfürstenstraße – Klingelhöferstraße – Hofjägerallee – Großer Stern – Spreeweg – Schloss Bellevue

Demoroutegeändert

 

 

 

 

 

Blöcke auf der Demo: Es sind mehrere Blöcke auf der Demo geplant. Ein Feministischer Block sowie ein Internationalistischer Block sind bereits organisiert. Macht euch im Vorfeld Gedanken wie ihr an der Demo partizipieren wollt. Die Demo ist das was wir alle daraus machen!

Ermittlungsausschuss (EA): Der Berliner Ermittlungsausschuss (EA) wird zur Großdemonstration am 28.09. ab 16:00 Uhr geschaltet sein. Wenn ihr Festnahmen auf der Demo, auf dem Weg dorthin oder im Nachgang beobachtet oder selber festgenommen werdet, ruft den EA an. Dieser kümmert sich im Fall des Falles um die Vermittlung von Anwälten. Bitte denkt daran euch wieder beim EA abzumelden wen ihr entlassen seit! Falls vorher etwas passieren sollte, könnt ihr dem EA auf den Anrufbeantworter sprechen. Nummer: 030/692 2222 | Homepage mit weiteren Informationen zur Arbeit des EA.

Infopoint: Die Anarchistische Bibliothek „Kalabal!k“ dient am Tag der Großdemonstration als Infopoint. Hier bekommt ihr Tee, Kaffee, BVG Pläne, Wegbeschreibungen, neuste (Twitter) Infos und nette Gespräche. Der Infopoint wird von 12 bis 16:00 Uhr besetzt sein. Während der Demonstration ist die Bibliothek geschlossen. Nach dem Ende der Demo wird wieder geöffnet sein. Anarchistische Bibliothek Kalabal!k | Reichenbergerstraße 63a | Berlin-Kreuzberg | In der Nähe des U-Bahnhofs Kottbusser Tor | U-Bahnlinie 1 und 8 | und dem Görlitzer Bahnhof | U-Bahnlinie 1 |

Schlafplatzbörse: Falls ihr schon früher als Freitag für die Großdemonstration anreist oder ein paar Tage länger in Berlin bleiben wollt, schreibt uns eine Mail und wir organisieren für euch Schlafplätze. Schreibt uns bitte die genaue Personenanzahl und wie lange ihr in Berlin bleiben wollt. Die Schlafplatzbörse ist unter der Mailadresse: Schlafplaetzewelcome@riseup.net erreichbar.

Köln: Erdogan wird am Samstag den 29.09., im Rahmen seines Deutschland Besuchs, die Zentrale DITIB-Moschee in Köln Ehrenfeld eröffnen und vor seinen Anhängern sprechen. Gegen den Besuch Erdogans in Köln regt sich bereits jetzt Widerstand. Informationen zu Demonstrationen in Köln folgen in den kommenden Tagen. Achtet auf Ankündigungen!

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website at WordPress.com
Get started
%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close